August 26, 2019

July 29, 2019

June 26, 2019

June 26, 2019

May 3, 2019

April 29, 2019

April 29, 2019

April 29, 2019

Please reload

Aktuelle Einträge

I'm busy working on my blog posts. Watch this space!

Please reload

Empfohlene Einträge

Pro Tell

April 6, 2018

Pro Tell organisiert sich neu

Der Organisation Pro Tell kommt bei einem allfälligen Referendum gegen die Waffenrechtsänderung eine Schlüsselrolle zu. Pro Tell kämpft bereits seit Jahren gegen Verschärfungen in diesem Bereich, hat jedoch eine turbulente Zeit hinter sich. Ende August 2016 suspendierte der Vorstand den damaligen langjährigen Präsidenten Willy Pfund. Es folgte ein ungeordneter Machtwechsel an der Spitze des Verbandes und im Sommer 2017 die Wahl eines neuen Präsidenten, Brigadier a. D. Hans-Peter Wüthrich.

Doch dieser gab sein Amt bereits nach wenigen Monaten Ende Februar wieder ab. Gleichzeitig kämpfte Pro Tell mit Schwierigkeiten bei der Informatik und spricht von aussergewöhnlichen Ausgaben in den letzten Jahren. Auch die Stelle des Verbandssekretärs konnte noch nicht besetzt werden.

Generalsekretär Robin Udry gibt sich trotz den Schwierigkeiten optimistisch. Der administrative Bereich müsse zwar noch gestärkt werden, auch weil sich Pro Tell in den letzten Monaten rasant entwickelt habe. Die offensivere Kommunikation stosse auf Zustimmung. Die Mitgliederzahl sei seit letztem Sommer um knapp 4000 auf rund 12 500 Personen gestiegen. Udry sieht Pro Tell für einen allfälligen Referendumskampf deshalb gut aufgestellt.

An der anstehenden Generalversammlung vom 14. April werde voraussichtlich noch kein neuer Präsident gewählt. Man sei im Gespräch mit verschiedenen Personen, sagt Udry. Klar sei aber, dass der interimistische Präsident, SVP-Nationalrat Jean-Luc Addor, nicht Präsident werde. Es brauche in dieser Position einen Deutschschweizer. - Quelle: NZZ

 

 

Tags:

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Folgen Sie uns!
Please reload

Schlagwörter
Please reload

Archiv
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square
Nationaler Feuerwaffenverein Österreich * Bartensteingasse 16/2/11 * 1010 Wien
Telefonnummer: + 43 1 402 09 25
  • Facebook Social Icon
  • YouTube Social  Icon

Seitenbesucher

© 2020 by Nationaler Feuerwaffenverein Österreich