top of page

NFVÖ VORSTAND & TEAM 

PRÄSIDENT NFVÖ ROBERT BRAUNER

Ich bin 1976 in Wien geboren und meine Kindheit war durchwegs sportlich geprägt da mein Onkel als Zirkusartist meinen Bewegungsdrang ständig förderte. Im Alter von sechs Jahren begann ich mit Judo und arbeitete mich bis zum schwarzen Gürtel hoch. Dann zog es mich in die Kampfkunstszene. Ich lernte traditionelles chinesisches  Kungfu, machte meine Leidenschaft zum Beruf und leitete viele Jahre mein eigene Kung Fu Akademie. Nebenbei war ich auch im Security als Sicherheitsbeauftragter tätig und verbringe viel Zeit im Fitnessstudio. Dort traf ich meinen langjährigen Freund Mario, der Schiesstrainer ist und fragte ihn, ob er mir schiessen beibringen kann?!
Zeitgleich fragte mich mein Anwalt und „Mentor“  Dr. Plankel ob ich  Interesse hätte, seinen Schiessverein zu übernehmen.
Dieses Angebot nahm ich sehr gerne an, holte Mario aufs Boot, und gemeinsam lenken wir den NFVÖ in eine neue Richtung!
Privat verbringe ich gerne Zeit mit meiner Frau und unserem achtjährigen Sohn. Ich interessiere mich für Geopolitik, Finanzwesen und Wirtschaft und lese sehr viele Bücher darüber.
Nun haben sie ein klein wenig aus meinem Leben erfahren und ich freue mich sehr darauf, auch jeden einzelnen von Ihnen persönlich kennen zu lernen.

Ich bin 1976 in Wien geboren und im Alter von elf Jahren nach Laxenburg übersiedelt. Nach Schulabschluss machte ich eine Ausbildung in einer Apotheke zur PKA und arbeite seit 28 Jahren im gleichen Betrieb.Ein Beruf, der sehr viel Genauigkeit erfordert und viel Abwechslung bietet. Ab nun darf ich Herrn Brauner, mit dem ich seit 12 Jahren eine sehr glückliche Partnerschaft führe, als Kassier im NFVÖ Verein unterstützen.Privat lese ich sehr viel. Verbringe gerne Zeit in der Natur mit unserem achtjährigen Sohn und finde Ausgleich in der Gartenarbeit.

KASSIER NFVÖ
DANI JESCHKO 

435ef111-6647-44dd-b4a1-44ba527778d5_edi

Vize-Präsident NFVÖ
Mario Ivkic 

geb 1975 in Wien und langjähriger Freund zu Robert dem Präsidenten von NFVÖ. Robert sprach mich an und fragte mich ob wir zusammen einen Sportschützen Verein übernehmen wollen dabei  dachte ich nicht lange nach und entschied mich sofort dafür.

 

Uns verbindet nicht nur eine Freundschaft sondern auch die Leidenschaft zu Kampfsport & Schießsport. Als ehemaliger Profi Boxer und jetzt als Schießtrainer bei Bellator Kinetics und dem NFVÖ ist es mir ein besonderes Anliegen meine Expertise für euch bereit zu stellen.

 

Freue mich sehr einige von euch in unseren zukünftigen Training & Schießevents  persönlich  kennen zu lernen. 

Unternehmer, Firma BELLATOR KINETICS GmbH Schiessausbilder und Personenschutz.
Spezialisierungen:

Umgang mit Feuerwaffen

cbc44f68-c81a-4e6a-a18b-940ed07af7b0_edi

NFVÖ-Ehrenmitglied-Chef Trainer NFVÖ
 

Elvis Spahic

Berufserfahrung;

 Bundesheer; 17 Jahre, davon 15 Jahre im Jagdkommando.

Firma Glock; 1 1/2 Jahre als Schieß & Taktikausbilder.

Unternehmer, BELLATOR KINETICS GmbH:

Schieß & Taktikausbilder Personenschutz.

 

Spezialisierungen;

 

Umgang mit Feuerwaffen.

Schieß & Taktiktraining.

Kurzbeschreibung;

Elvis Spahic bringt umfangreiche Erfahrungen aus dem Bundesheer, Jagdkommando und spezielle Kenntnisse als Schieß & Taktikausbilder bei Glock mit. Seine Karriere ist geprägt von Disziplin, Fachwissen im militärischen Bereich und pädagogischem Geschick. 

NFVÖ Ehrenmitglied - Daniel Fichtinger 

"Ich bin Daniel Fichtinger, als Sicherheitsunternehmer und Private Security Contractor verfüge ich über langjährige Erfahrung und Expertise im Bereich des Personenschutzes und der ganzheitlichen Sicherheitsplanung.

 

Mein Fokus liegt auf dem bewaffneten Schutz von Personen und Objekten, wobei es mir mein technisches und handwerkliches Geschick ermöglicht, innovative Sicherheitslösungen für die individuellen Bedürfnisse meiner Kunden zu entwickeln und umzusetzen.

Neben meiner unternehmerischen Tätigkeit verfolge ich meine Leidenschaft für Schusswaffen. Wann immer es mir möglich ist, investiere ich Zeit für die Verbesserung meiner Handhabung von Faustfeuerwaffen und Langwaffen. Mein Engagement widmet sich dem sicheren Umgang und dem sicheren Handling von Schusswaffen. Ich schätze es Wert die Begeisterung für Schusswaffen mit anderen zu teilen."

In diesem Sinne freue ich mich darauf meine Expertise im NFVÖ mit euch zu teilen und lade euch alle herzlich dazu ein, ein Mitglied im NFVÖ zu werden.

NFVÖ Ehrenmitglied- Schießtrainierin NFVÖ 
Regional Leitung Niederösterreich Tulln & Umgebung 

9c0b89dd-888d-41f6-8df3-73a1a58b4bfd_edi

Gestatten – ich:
Silvia Geringer, Kaliber 30/1994 und von Beruf mobile Ballerina; auf mehreren Schießanlagen in Österreich.

Mit dem Entschluss zur eingetragenen Schießtrainer-Marke ließ ich ein persönliches Bedürfnis zum bedeutenden Lebensinhalt werden: Ich will auch abseits der Zielscheibe für meine Schützlinge weitgehend uneingeschränkt und ohne Termin- und Zeitdruck da sein.

Mit dem Visier derzeit auf Österreich gerichtet, ist DMS Shooting – die mobile Schießtrainerin® ein europaweit geplantes Projekt – mit ersten Schritten zur Internationalisierung noch in diesem Jahr. Damit einher geht eine entsprechend intensive Auseinandersetzung mit internationalen Waffenrecht sowie der grenzüberschreitenden Mitnahme und der Einfuhr von Schusswaffen und Munition innerhalb Europas.

Mein Herz gehört dem Präzisionsschießen mit Faustfeuerwaffen, dem Long Range Shooting sowie der strategischen Selbstverteidigung. Zudem begeistere ich mich für themenzugehörige Fachgebiete wie Ballistik und Forensik im Zusammenhang mit Schusswaffen.

Im Schießtraining gilt meine Vorliebe dem sicheren Einstieg in den Schießsport, dem Erlernen der kontrollierten und exakten Trefferpositionierung sowie der Entwicklung der Fähigkeit, eigene Fehler selbst zu erkennen und zu korrigieren.

Fehlfunktionen an der Waffe behandle ich vorwiegend unter dem Aspekt der technischen Wissensvermittlung; und gerne bringe ich eine einst gute Trefferquote nach einem „Tief“ wieder auf Vordermann – damit der Schuss nicht nach hinten losgeht.

Gemeinsam mit dem NFVÖ freue ich mich auf eine sichere und immer zielorientierte Gestaltung der Zukunft unseres Sports. Lassen wir’s krachen!

Auf baldJ Eure Sü

NFVÖ Ehrenmitglied - Regional Leiter Tirol 
Event & Team Coordinator NFVÖ - Vereinsexperte 

Mein name ist Siegfried Silver und bin 1967 in Tirol geboren als Bergbauernsohn hat es mich schon seit meiner Kindheit in die Berge gezogen wo ich dann im späteren Alter 15 Jahre in der Alpinen Bergrettung war. 

Nach meinen Unfall 2013 musste ich mir eine andere Tätigkeit suchen und lernte alles über Vereinswesen und ihr Recht. Es ist meine Leidenschaft mit Menschen zu arbeiten sie zu informieren und zu begleiten. 

Es erfüllt mich mit Stolz und Ehre meine Expertise über NFVÖ mit euch zu teilen. Ich lade euch alle herzlich dazu ein, ein Mitglied bei NFVÖ zu werden. Wir sehen uns bald!

Ihr habt Fragen ? Wir die Antworten. 

NFVÖ Ehrenmitglied - Schießtrainer NFVÖ 
Event, Team & Regional Leiter Kärnten 

Mein Name ist Sven Büche bin 1962 geboren  und als Leidenschaftlicher Schießtrainer und ehemaliger Personenschützer ist es mir eine Ehre, dem NFVÖ mit meiner Expertise als Regional Leiter für Kärnten-Klagenfurt zu unterstützen. Wir sind alle davon Überzeugt das es die richtige Energie zur richtigen Zeit braucht um etwas großartiges zu erschaffen. Die Zeit heißt NFVÖ! 

Wir werden gemeinsam in Zukunft für Events, Stammtische, Schießtrainings mit viel positiver Stimmung in Kärnten sorgen und ich lade euch alle herzlich dazu ein Mitglied bei NFVÖ zu werden. Ich freu mich auf euch! 

 

damit jeder Schuss ins Schwarze trifft. 

iStock-1267157670_edited.jpg
bottom of page